Samstag, 28. Februar 2009

Mein Traum-Urlaub-Land


Dies ist der wunderbare Ort an dem ich gerne im Sommer Urlaub mache. Leider war ich noch nie im Winter da. Aber wie man an diesem Bild unschwer erkennen kann, ist es da dann wunder schön...
Dieser Ort, der letzte im Tal, liegt auf 2000 m höhe und heißt Arolla. Ein Tal weiter, also über den Berg, ist Italien. Und wenn man hinter dem Haus, wo wir immer wohnen, hochgeht und der Himmel vollkommen klar ist, kann man das Matterhorn sehen.
Wir fahren schon seit über 10 Jahre dahin und es ist nicht langweilig.
Ich mag die ruhe da. Dort kann ich kreativ sein und niemand nervt mich, weil ich da in gewisser Weise mehr oder weniger alleine bin!
Ich liebe die Natur und das einfach "wilde" Tiere neben einem aus dem Wald springen und man sie beobachten kann. Ich liebe auch die Landschaft. Ich finde es wunderbar, dass die Erde so etwas schönes geschafften hat. Ich liebe die klare Luft. Ich liebe den Tannennadel duft, der überall verstreut ist. Ich liebe die andere wärme als im Tal. Ich liebe es, dass mich niemand da so wirklich kennt und ich nicht dumm angequatscht werde.

Ich hoffe ich darf da noch öfters urlaub machen. Und ich kann meinen Kinder mal diese wunderbare Landschaft zeigen und die Gletscher sind noch da...

Liebe Grüße Yaya

Keine Kommentare: